Pilates 

 

„Entfliehe deinem Alltag, probiere Pilates und genieße die Pause für dich.“

 

» Pilates ist eine Methode, die auf das bewusste, intelligente und harmonische Zusammenspiel von Körper und Geist zählt. Dabei setzt es Energien frei, anstatt sie zu verbrauchen.

» Das ganzheitliche Training setzt auf die Umsetzung in sanfte, fließende und gelenkschonende Bewegungen.
» Die Übungen beinhalten die Kräftigung des Körperzentrums, das sich aus der Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur
zusammensetzt.
» Durch das regelmäßige Training wird die Körperstruktur überarbeitet und verleiht somit dem ganzen Körper mehr Ausstrahlung.
» Pilates ist für alle Menschen jeden Alters – auch mit körperlichen Problemen – geeignet.
 

 

 

Kursleiterin  

 

Beata Runge 

 

„Bewegung, Menschen und Natur gehören für mich zusammen. Ich bin seit einigen Jahren als Übungsleiterin in den Bereichen Osteoporose und Halte- und Bewegungssystem tätig. Beeindruckt von der Pilates-Methode als Teilnehmerin, wuchs in mir die Idee, die Ausbildung an der DTB-Akademie Hamburg zu absolvieren. In meinen Kursen ist es mir sehr wichti g, den Teilnehmern ein gesundes Körpergefühl und Selbstbewusstsein zu vermitteln. Die Übungen in kleinen Gruppen durchzuführen, ermöglicht es mir, mein Augenmerk auf die Probleme jedes Einzelnen zu richten.“

 

Kursangebote


» Pilates
» Rückentraining

 

 

 

Aktuelles:  


In der Zeit vom 28. Mai bis zum 6. Juni 2019 finden keine Yogakurse statt.